• Vielleicht sollte man noch ganz deutlich erklären, dass

    mit den Admin und Supportern in Deinem Beitrag NICHT die

    Minewelt Teammitglieder gemeint sind.


    Die Minewelt Teammitglieder halten sich komplett aus den Angelegenheiten des

    Angel Clubs heraus.


    Sollte es zu Regelverstößen kommen die direkt mit dem Server *Minewelt* zu tun haben,

    dann schreitet auch das Minewelt Team ein.


  • Also ich muss da jetzt mal was zu sagen...


    Als ich das mit deinem Angelclub letztens gehört habe, fand ich die Idee an sich ganz gut. Ich habe mir allerdings etwas ganz anderes darunter vorgestellt. In deinem Schreiben hört es sich eher so an, als würdest du einen kleinen neuen Server im Server konstruieren wollen. Es geht fast ausschließlich um Regeln und Admins... Das macht keinen Sinn und steht auch ein bisschen in Kollision mit dem Serverteam wie oben bereits deutlich wurde.

    Du beschreibst wenig, worum es im Angelclub selbst eigentlich geht, deshalb hier ein paar meiner Gedanken:


    Du selbst bist Clubgründer und somit Leader des Clubs, vielleicht wählt ihr noch einen Stellvertreter oder Assistenten, aber nennt das dann bitte nicht Admin oder Supporter. Das stiftet komplette Verwirrung.


    Wie wärs mit einem Forenpost zum Anglerclub, in dem ihr über die Skills von Angeln berichtet, über Errungenschaften oder ähnliches, also etwas Informatives.


    Ich fänd es schön, wenn ihr einen tollen Anglerspot baut, entweder als Clubgeländer bei einem GS von euch oder vielleicht als Serverprojekt. Son schönes Häuschen, vielleicht mit einigen Infos zum Angeln, einer Bestenfangliste oder so und natürlich einem ganz tollen See mit Fischen drin.

    Vielleicht stellt ihr auch eure Anglerrüstung dort aus.


    Die Anglerrüstung könnte evtl. vom Serverteam speziell genamed werden, wenn euer Club vielleicht das erste Jubiläum feiert, gerne würde ich euch auch einen Anglerskin zaubern. Habe selber auch einen ;)


    Auf jeden Fall braucht so ein Club ein tolles Banner. Ein Anglerbanner habe ich schonmal gecraftet.


    Dann gibt es ja noch das große Thema Tropenfische. Hier bietet das KO in Orialis eine große Auswahl. Otto und ich sammeln die speziellen Tropenfische und haben dazu auf einem anderen Server schonmal einen riesen Fishtank gebaut, in dem wir alle über 3200 möglichen Tropenfische angefangen zu sammeln haben. Vielleicht wäre das auch ein Anreiz sowas zu tun.


    Vielleicht schaust du dich auch einmal im KO auf der 1. Etage um. Dort gibt es auch einen Anglershop mit kleinem Angelplatz. So etwas in groß wäre doch toll!


    Also grundsätzlich finde ich die Idee eines Anglerclubs echt super, nur sollte der Fokus wirklich auf dem Angeln und den Fischen liegen und nicht auf administrativer Ebene.


    LG Yalessia