• Hallo liebe Minecraftgemeinde,

    ich habe seit der Serverumstellung bzw. seit dem Upgrade auf die 1.15 ein Problem beim Porten, was schon häufiger nach gewissen Serverumstellungen aufgetreten ist, dann nach weiteren Umstellungen irgendwann wieder verschwand. Da das Team selbst dieses Problem nicht nachvollziehen kann, weil keiner im Team davon betroffen ist, ich aber zwischendurch höre, dass auch andere das Problem haben, wärs schön, wenn sich jeder, den es betrifft, vielleicht einmal hier meldet. Dann sollte es für das Serverteam vielleicht einfacher sein, das Problem analysieren zu können, denn mich nervt das schon ziemlich und ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem PC liegt.

    So stellt sich das Portproblem bei mir dar:

    Egal ob ich /spawn mache oder zu einem meiner homes porte oder den /back Befehl nutze passiert es fast jedes Mal, dass ich für einige Sekunden nach dem Port durch den Boden falle (Höhe mehr als -100). Um mich herum ist alles schwarz bzw. wenn der Fall lange dauert, lande ich auch gern mal unter dem GS im Wasser oder der Lava. Meist passiert mir dabei nichts, manchmal bekomm ich auch Schaden, weil ich in einem Block feststecke. Wenn ich nicht falle, lässt sich mein Char auf der Stelle für einige Sekunden nicht bewegen oder aber ich renne los und werde dann wieder wie am Gummiband zurückgezogen.

    Wenn euch das auch bekannt vorkommt, dann meldet euch bitte hier unter dem Post, vielleicht kann ja eine Lösung gefunden werden.

    Ich weiß, mir gehts nicht alleine so!

    #me2

    LG Yalessia♥

  • Hört sich für mich größtenteils nach einem Verbindungsproblem an. Lädst du im Hintergrund noch was runter oder gibt es noch andere Personen in deinem Haushalt mit denen du die Internetleitung teilst ?


    Ein bisschen spielt die Serverseite auch mit rein, der Spawnpunkt sollte auf ganzen, mindestens zwei Blöcke, gebaut sein. Mit der Vermeidung von Luftblöcken darunter.


    Im Endeffekt ist es eine Kombination aus Slabs mit Luftblöcken untendrunter und einer schlechten Internetverbindung zum Server.