Der Spendenmarathon mit unbekanntem Empfänger

  • Hallo liebe MineWeltler,


    im letzten Mix-Markt-Update habe ich eine Neuheit für Oktober angekündigt und die möchte ich nun, aufgrund der Tatsache, dass bald Oktober ist, auflösen. Zwar wird die Neuerung im Mix-Markt (mallshop13) zu finden sein, aber so gut wie nichts damit zu tun haben ...


    Was ist das für ein Projekt?

    Es handelt sich bei der Neuheit um das Projekt namens „Hilf' Anderen, ohne zu wissen, wem“. Dabei geht es schlichtweg darum, dass die Community durch den Kauf von Items Geld sammelt, das am Monatsende einer von mir ausgewählten Person übergeben wird, die somit für ihre eigenen Projekte Hilfestellung bekommt oder sich einen Wunsch erfüllen kann, indem sie das Geld beispielsweise für einen neuen Kopf ausgibt etc.


    Wie funktioniert das Projekt?

    Wenn ein neuer Spendenmarathon läuft, wird das im Forum angekündigt. Hinzu kommen noch ein paar Informationen, für was das Geld eingesetzt wird. Der Empfänger bleibt aber unerwähnt.


    Wie kann ich am Projekt teilnehmen?

    Im Mix-Markt steht direkt am Eingang eine Kiste, bei der man das „Hilfsitem“ erwerben und somit spenden kann. Dabei ist es jedem selbst überlassen, wie viel er davon kauft, bzw. spendet oder ob er erst gar nicht mitmacht.

    Wer das Geld bekommt, wird am Monatsende unter diesem Beitrag bekanntgegeben.


    Wie wird der Gewinner festgelegt?

    Während eines laufenden Spendenmarathons werden einige User von mir angeschrieben und nach ihren eigenen aktuellen Projekten / Wünschen befragt werden, für die sie Geld benötigen. Die Person, bei der ich denke, dass sie es am Meisten braucht, kommt als Nächstes an die Reihe und bekommt den Erlös.


    Wie funktioniert die Gewinnübergabe?

    Nachdem im Forum der Gewinner des Erlöses bekanntgegeben wurde, werde ich die spezifische Person auf dem Server ansprechen und ihr den gesammelten Betrag übergeben.


    Fließt das Geld vollständig ins Projekt?

    Ja, alle Spenden werden an den Monatsgewinner übergeben. Zudem fließen zusätzlich 25% des Monatserlöses vom Mix-Markt in die Spende hinein. Alle eingeflossenen Einnahmen werden im Forum einsehbar gemacht werden, sodass keine Gerüchte o.Ä. bzgl. Scam entstehen können.


    In welchen Abständen findet ein neuer Spendenmarathon statt?

    Das ist nicht festgelegt. Wann ein neuer Spendenmarathon beginnt, bzw. endet, wird im Forum bekanntgegeben.


    Kann ein User mehrere Male an die Reihe kommen?

    Ja, jedoch ist ein Abstand von mindestens drei Spendenmarathons gegeben, sodass auch andere User die Chance haben, zu gewinnen.


    Wann beginnt der erste Spendenmarathon?

    Ich habe heute schon ein paar User gefunden, die Geld für ihre Projekte benötigen würden und aus diesem Grund wird ab morgen Nachmittag der erste Lauf stattfinden. Detailliertere Infos gibt es dann aber nochmal morgen in einer Antwort unter diesem Beitrag!


    Fragen?

    Gerne ingame oder als private Forum-Mail schreiben :)


    Ich hoffe, dass Ihr viel Spaß an diesem Projekt haben werdet und Euch nicht gezwungen fühlt zu spenden, sondern es auch bewusst wollt.


    Viele Grüße,

    Otto


    PS @Serverteam: Ich habe mich echt schwergetan, in welche Forumkategorie dieser Beitrag am Besten passen würde. Falls ich eine falsche Entscheidung getroffen habe, bitte ich, diesen Beitrag in die richtige Kategorie zu verschieben. Danke :)

  • Otto76

    Hat den Titel des Themas von „Spendenmarathon mit unbekanntem Empfänger“ zu „Der Spendenmarathon mit unbekanntem Empfänger“ geändert.
  • 1. Spendenmarathon, 1. "Staffel", Oktober 2020


    Laufzeit: 28. September bis 30. Oktober 2020


    Alle Spenden gehen an folgendes Projekt: Der erste Spendenmarathon hilft einem Stadtprojekt, welches schon längere Zeit läuft und in das bereits Unmengen an Geld geflossen ist. Mit der Gesamtsumme, die bis zum 30. Oktober zustande kommt, wird den Erbauern/Erbauerinnen hoffentlich reichlich unter die Arme gegriffen werden.


    Preis für 1x spenden: 20$


    Hier kannst Du spenden: Mix-Markt, mallshop13, direkt am Eingang

    Zusätzlich zu Euren Spenden fließen 25% des Monatsumsatzes im Oktober vom Mix-Markt hinein!


    Viele Grüße,

    Otto

  • Erinnerung:

    Schon fast einen Monat ist es her, dass der Spendenmarathon für Oktober gestartet ist - und nun sind es nur noch 5 Tage, bis der Gewinner des Gesamterlöses unter diesem Beitrag bekanntgegeben wird.


    Diese Erinnerung gilt Denjenigen, die noch am Spendenmarathon für diesen Monat teilnehmen wollten, es aber völlig verplant hatten - und auch für alle (neuen) User, die den Start nicht mitbekommen hatten und Interesse daran zeigen, mitzumachen: Alle Infos zur Teilnahme und dem Projekt, welches am Ende mit dem Spendenerlös unterstützt wird, findet Ihr einen Beitrag drüber!


    In jedem Fall bedanke ich mich jetzt schon für die zahlreichen Spenden die eingetroffen sind und dem ausgewählten Projekt zugute kommen werden!


    Viele Grüße,

    Otto

  • Gewinn(er)bekanntgabe

    1. Spendenmarathon, 1. "Staffel", Oktober 2020


    Spenden(er)rechnung:

    „Spendenzettel“, 28. September:


    „Spendenzettel“, 30. Oktober:


    Verkaufte Zettel: 20

    Kaufpreis je Zettel: 20$

    Daraus erfolgter Spendenbetrag: 400$


    Gesamteinnahmen Mix-Markt vom 28. September bis 30. Oktober: 176,18$ (100%)

    In den Spendenmarathon einfließende Einnahmen Mix-Markt: 44,05$ (25%)


    Ergebnis:

    Das Projekt "Piratenstadt" vom User Dummkopf33 wird mit einer, vom 28. September bis 30. Oktober zusammengekommenen, Spendensumme von 444,05$ unterstützt!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Vielen Dank, dass in den vergangenen Wochen so viel gespendet wurde!

    Der nächste Spendenmarathon mit neuem Projekt startet am: 01. November 2020

  • 2. Spendenmarathon, 1. "Staffel", November 2020


    Laufzeit: 01. bis 28. November 2020


    Alle Spenden gehen an folgendes Projekt: Der zweite Spendenmarathon hilft einem noch nicht veröffentlichten Stadtprojekt, welches jedoch schon längere Zeit im Bau ist - um genauer zu sein, geht es dieses Mal um eine größere Baufläche, für die hoffentlich auch in diesem Monat fleißig gespendet wird!


    Preis für 1x spenden: 20$


    Hier kannst Du spenden: Mix-Markt, mallshop13

    Zusätzlich zu Euren Spenden fließen 25% des Monatsumsatzes im November vom Mix-Markt hinein!


    Viele Grüße,

    Otto

  • Erinnerung:

    Schon fast einen Monat ist es schon wieder her, dass der Spendemrathon für November gestartet ist - und nun sind es nur noch 5 Tage, bis der Gewinner des Gesamterlöses unter diesem Beitrag bekanntgegeben wird.


    Diese Erinnerung gilt Denjenigen, die noch am Spendenmarathon für diesen Monat teilnehmen wollten, es aber völlig verplant hatten - und auch für alle (neuen) User, die den Start nicht mitbekommen hatten und Interesse daran zeigen, mitzumachen: Alle Infos zur Teilnahme und dem Projekt, welches am Ende mit dem Spendenerlös unterstützt wird, findet Ihr einen Beitrag drüber!


    In jedem Fall bedanke ich mich jetzt schon für alle Spenden die eingetroffen sind und dem ausgewählten Projekt zugute kommen werden!


    Viele Grüße,

    Otto

  • Gewinn(er)bekanntgabe

    2. Spendenmarathon, 1. "Staffel", November 2020


    Spenden(er)rechnung:

    „Spendenzettel“, 01. November:


    „Spendenzettel“, 28. November:


    Verkaufte Zettel: 2

    Kaufpreis je Zettel: 20$

    Daraus erfolgter Spendenbetrag: 40$


    Gesamteinnahmen Mix-Markt vom 01. bis 28. November: 403,3$ (100%)

    In den Spendenmarathon einfließende Einnahmen Mix-Markt: 100,8$ (25%)


    Ergebnis:

    Das Projekt "Stadterweiterungen" von der Userin Cynti wird mit einer, vom 01. bis 28. November zusammengekommenen, Spendensumme von 140,8$ unterstützt!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Vielen Dank, dass in den vergangenen Wochen ein solcher Betrag zusammenkommen konnte!

    Der letzte Spendenmarathon der 1. "Staffel" mit neuem Projekt startet am: 01. Dezember 2020

  • 3. Spendenmarathon, 1. "Staffel", Dezember 2020


    Laufzeit: 01. bis 31. Dezember 2020


    Alle Spenden gehen an folgendes Projekt: Der dritte und letzte Spendenmarathon dieser "Staffel" soll einer Person dabei helfen, die Kosten für eine größere Investition in Sachen Plotkauf zu verringern.


    Preis für 1x spenden: 20$


    Hier kannst Du spenden: Mix-Markt, mallshop13

    &thumbnail=1

    Zusätzlich zu Euren Spenden fließen 25% des Monatsumsatzes im Dezember vom Mix-Markt hinein!


    Viele Grüße,

    Otto