unsere Bauvorschriften für die Hauptstadt

  • Bauregeln der Hauptstadt

    Grundsätzlich möchten wir keine Grenzen ziehen, was eure Kreativität mit euren Grundstücken betrifft.

    Dennoch haben wir für euch ein paar Richtlinien zusammengestellt.

    Wenn euch was unklar ist, steht euch das Team jederzeit für eure Fragen zur Verfügung.


    1. Baustil

    In der Hauptstadt gibt es bezüglich des Baustils keine Vorgaben von uns. Hier könnt ihr euch kreativ austoben. Modern, Mittelalter, Barock… Schön wäre es, wenn es hübsch wird ;)


    2. Bunker

    Das Bauen von Bunkern, egal aus welchem Material ist bei uns nicht erwünscht. Klatscht ein paar Fenster rein, bringt etwas Struktur in die Wände und schon sind wir glücklicher .;,,;.


    3. Fliegende Plattformen

    Fliegende Plattformen (weniger als 50% mit dem Boden verbunden), sind meist nicht schön anzusehen und damit in der Hauptstadt unerwünscht. Solltet ihr dennoch den unabdingbaren Wunsch dazu haben eine bauen zu wollen, weil es thematisch absolut zu eurem Grundstück passt, dann fragt doch bitte beim Team nach. Vielleicht bekommt ihr ja ein „Go“.


    4. Farmen

    Natürlich möchten wir euch hauseigene Farmen nicht verbieten. Aber auf die Erdoberfläche gehört ein Haus und keine riesengroße Gemüsefelder oder Baumfarmen. Als harmonische Dekoration zu eurem Haus ist es allerdings erlaubt. Setzt eure Farmen also bitte unterirdisch oder gemäßigt auf die Oberfläche.


    5. Abwesenheit

    Ihr habt ja bemerkt, wie groß unsere Hauptstadt ist. Da sind Grundstücke begrenzt. Und bei der ständigen Fluktuation neuer Spieler müssen wir regelmäßig brach liegende Grundstücke enteignen. Solltet ihr also mal länger als 4 Wochen abwesend sein, ist auch euer Grundstück in Gefahr, enteignet zu werden. Um das zu verhindern, meldet euch doch bitte im Forum ab. So habt ihr die Möglichkeit, euch euer Grundstück für einen zusätzlichen Monat zu sichern.


    6. Bauhöhe

    Unsere Bauhöhen sind folgendermaßen definiert:


    Grundstücksgröße kleiner als 900 Blöcke Grundfläche (z.B. 30x29)

    Maximale Bauhöhe von 25 Blöcken

    Grundstücksgröße ab 900 Blöcke Grundfläche (z.B. 30x30)

    Maximale Bauhöhe von 40 Blöcken


    7. Tierchunks

    In der Hauptstadt habt ihr leider keine Möglichkeit, Tiere auf euren Grundstücken zu halten. (Ausnahme sind Fische und Axolotl in Aquarien). Hierfür gibt es eine gesonderten Beitrag.

    Axolotl dürfen nicht in der Hauptwelt in einem Tierchunk gehalten und vermehrt werden.

    Hierfür haben wir extra Tierfarmen erschaffen. Dorf dürft ihr sogar 30 Tiere halten. (diese Ausnahme gilt nur in den Tierfarmen der Hauptstadt)

    In den Spielerstädten steht es den Bürgermeistern frei, Tierchunks auf den Grundstücken zu erlauben. Dies müsst ihr aber mit dem jeweiligen Bürgermeister der Stadt abklären.