MineWelt 1.13 Umstellung

  • Liebe MineWeltler,


    um euch immer auf dem neusten Stand zu halten, wie weit wir mit der Umstellung auf die Minecraft Version 1.13 sind, habe ich ein Programm programmiert, wo ihr (live) mitverfolgen könnt, wie weit wir mit der Umstellung sind. ;)


    MineWelt-UpdateNews! 8)


    Was ist denn das?

    Wie oben steht werden euch hier die neusten News zum lesen zur verfügung gestellt. Kurz und knapp!


    Wie installiere ich es? (Download: UpdateNews.zip)

    Das Programm kann man nicht installieren. Also spaart ihr euch unnötige Einträge in der Registry und ein Programm auf dem Computer, welches ihn langsamer macht.

    Wenn ihr euch es herunterladet, bekommt ihr einen "Runnable JAR file" (in dem Zip-Ordner). Das bedeutet, wenn ihr das Java runtime environment installiert habt, welches ihr auch für Minecraft benötigt, könnt ihr die Datei einfach ausführen (Doppelklick drauf :S) Ich könnt die Datei euch z.B. auf den Desktop kopieren, sodass ihr immer mal wieder reinschauen könnt!


    Wie funktioniert es?

    Ihr habt den Client, wir den Server. Der Client verbindet sich über einen Socket-Server auf den Server. Ihr müsst keine Daten eingeben, da wir das im Programm schon verankert haben. :B Wenn Ihr es öffnet, werdet Ihr nach einem Benutzernamen gefragt. Da kannst du einfach den ingame Namen verwenden. Dann klickst du auf OK, und dann siehst du den Status, neue News, die Version, auf die wir Updaten und einen Fortschrittsbalken.


    Was bringt es mir?

    Ihr könnt z.B. frühzeitig erfahren, wann wir hinterher Updaten und wie weit wir mit den Plugins sind. Es gibt natürlich immer Fälle, wo der Entwickler keine weiteren Updates für die 1.13 mehr herausbringt, oder auch einfach Plugins, wo es länger dauert.


    Ihr könnt mir gerne Feedback geben, ob ihr das Programm hilfreich findet, oder ob wir es in Zukunft lassen sollen! :D Es ist mal eine Neuigkeit, was man nicht auf jeden Servern hat. Wir wollen euch jedoch gut informieren und freuen uns über euer Interesse!


    Viel Spaß mit dem Tool und viel Spaß schonmal auf der 1.13! Vorschläge könnt ihr auch immer gerne in das Vorschlägeforum schreiben!


    Viel Spaß beim weiterbuddeln,

    Tobias


    Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Mitwirkende:

    Toaster222 hat das wirklich schöne Icon gestaltet :)

    Minecrafter1904 (Chris) hat mir nette Tipps gegeben, um die Gui schöner zu gestalten!8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!