Beiträge von Tecbean27

    Hallo zusammen,


    Dieses Wochenende (26.09.2020 und 27.09.2020) stehen wieder folgende Events an:


    Am Samstag um 19:00 Uhr gibt´s mal wieder eine Runde Schlagstock.



    Am Sonntag drauf geht´s um 18:00 Uhr noch auf zu einer Runde Minelaub.



    Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team!

    Guten Abend liebe Minewelt Freunde,


    endlich ist es so weit: Der Fußball ist auf Minewelt eingetroffen!




    Ja, ihr habt richtig gehört: Fußball.

    Ihr fragt euch jetzt sicher wie?

    Hierzu eine kleine Erklärung wie unser neuestes Spiel funktioniert:


    Je nach Teilnehmeranzahl werden die Teamgrößen bestimmt. Diese bestehen dann entweder aus 2er oder 3er Teams.

    Die zusammenspielenden werden dann in die "Teamzone" teleportiert.

    Von dort aus geht es weiter direkt aufs Spielfeld. Jedes Team bekommt eine Farbe zugewiesen, entweder Blau oder Grün.

    Auf dem Feld tragen dann die jeweiligen Teams unterschiedlich gefärbte Lederrüstung, um Verwechslungen zu vermeiden.

    Außerdem erhält jeder Spieler einen Stock mit der Verzauberung "Rückstoß 5".


    Die Teams stehen sich nun gegenüber auf dem Spielfeld.

    Vor Ihnen spawnt ein Huhn, welches die Funktion des Balles übernimmt.

    Schließlich fallen die Barrieren und Ihr müsst versuchen, mit eurem Rückstoß Stock, das Huhn ins gegnerische Tor zu befördern.




    Nach jedem Tor despawnt das Huhn und es gibt einen Punkt.

    Gespielt wir bis 6 Punkte. Danach hat das Team gewonnen, welches zuerst diese Punktzahl erreicht.


    Die Teams werden aus der Arena teleportiert und dürfen fortan gespannt den weiteren Begegnungen zusehen.


    Natürlich gibt es auch separate Zuschauerbereiche für all die, die nicht mitspielen wollen.

    Diese dürfen dann auch vor dem Spiel an den zahlreichen Verkaufsläden ein kühles Stadionbier genießen.



    Zu schlagen gilt es natürlich das Minewelt Weltmeisterteam von 2020. ;):P


    Na, habt Ihr schon Lust bekommen selbst einmal den "Fuß" zu schwingen?

    Dann müsst Ihr nicht lange warten!


    Denn schon kommenden Samstag den 19.09.2020 um 19:00 Uhr feiern wir die große Einweihung!

    Hierfür wäre es gut, wenn ihr euch hier vorab Anmelden könntet indem ihr einfach "Ich bin dabei" unter diesen Beitrag schreibt.

    Das erleichtert uns und euch die Arbeit der Planung und wir können zeitnah beginnen ohne erst Teams finden zu müssen.


    Ich hoffe einige von euch schauen nächsten Samstag vorbei!


    Bis dahin,


    Das Team

    Heyho liebe Community,


    am Wochenende steht folgendes an:


    Am Samstag Abend um 19:00 Uhr stürzen wir uns beim Turmspringen in die Tiefe.




    Am Sonntag Abend um 18:00 Uhr buddeln wir uns beim Steineklopfen auf den Diamantblock zu.



    Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team

    Hallo Minewelt Community,


    hier ein paar Infos zu den geplanten Wochenendevents:


    Am Samstag Abend um 19 Uhr hauen wir uns beim Schlagstock gegenseitig die Köpfe ein.


    Sonntag Abend schwingen wir uns dann mit Sattel und Karottenangel auf unser Schwein und rennen um die Wette!

    Das ganze beginnt um 18 Uhr.


    Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team!

    Hallo zusammen,


    am Wochenende stehen mal wieder 2 Events an:


    Am Samstag den 29.08.2020 springen wir beim Wettspringen von der Plattform und rein in die Tiefe!

    Los geht das ganze um 19 Uhr!



    Am Sonntag Abend löst sich dann das Laub unter unseren Füßen auf.

    Kommt um 18 Uhr vorbei und spielt Minelaub mit uns.



    Wir freuen uns auf euch ;)

    Hallo zusammen,


    dieses Wochenende stehen nach langer Zeit mal wieder Events an:


    Am Samstag den 22.08 gibts um 19 Uhr ein paar Runden Turmspringen.





    Am Sonntag Abend den 23.08 rasen wir beim Bootsrennen noch ein wenig um die Kurven.

    Starten werden wir um 18 Uhr.





    Viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Spielen!^^

    Hallo zusammen,


    am kommenden Wochenende vom 24 bis 26 Juli stehen folgende Spiele an:


    Am Samstag um 19:00 feiert unser neues Spiel, das Bootsrennen, Premiere


    Am Sonntag Abend um 18:00 gibt´s zum Wochenabschluss noch eine Runde Minelaub


    Kommt vorbei und spielt mit, es gibt tolle Preise zu gewinnen

    Viel Spaß beim spielen ^^

    Hallo zusammen,


    endlich ist es so weit: In Westeros öffnen die ersten Spielershops. :huh:


    Falls Ihr also nach einer Abwechslung zur Mall sucht, seid ihr hier genau richtig.



    Die Shops können jederzeit gekauft werden. Einrichten könnt ihr diese noch selbst, nur das Ausßendesign ist festgelegt.




    Also, falls Ihr einen Shop sucht kommt vorbei und schaut euch um, je mehr desto besser ;)

    Verkaufen könnt ihr natürlich alles was ihr wollt ^^


    Bei Fragen einfach Ingame oder hier im Forum anschreiben


    LG Tecbean

    Heyho Liebe Minewelt Community,


    bestimmt hat der ein oder andere es schon mitbekommen:

    Seit kurzem gibt es auf dem Server eine neue Stadt: Westeros


    Der Name ist angelehnt an eine Serie, die bestimmt auch viele von euch kennen werden, Game of Thrones ;)

    Nur dass unsere Stadt so ziemlich nichts mit den Ländern der Serie gemeinsam hat.


    Unsere Stadt besteht aus insgesamt 2 Teilen. Der erste Teil beinhaltet eine Stadt im Stil des Wilden Westens mit Indianerdörfern und abgelegenen Farmhütten.

    Der zweite Teil besteht aus einer im Mittelalterstil gebauten Stadt/Burg.


    Während die Westernstadt an sich schon einen guten Fortschritt gemacht hat, wird der Mittelalterteil noch ein wenig auf sich warten lassen.

    Dennoch gibt es bereits erste Grundstücke in der Westernstadt, die zu erwerben sind. (Bei GS kauf bitte die zugehörigen Bauregeln der Westernstadt durchlesen)



    Eine Spendenkiste in der Westernstadt wurde ebenfalls schon aufgestellt, mit der Ihr uns gerne unterstützen könnt.


    Anbei noch ein paar Bilder, damit Ihr einen Einblick in die Stadt bekommt.^^

    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich jederzeit entweder Ingame oder hier im Forum anschreiben ;)

    PS: Heiße Ingame nur Tecbean^^


    Ich würde mich freuen, wenn bald mal der ein oder andere in der Stadt vorbeischaut ^^


    LG Tecbean

    Servus zusammen,


    ich bin Philipp, bin 19 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern. Ich spiele mittlerweile seit knapp 8 Jahren Minecraft und wahrscheinlich kennen mich die meisten von euch sowieso schon;). Falls es mal irgendwas gibt, einfach Ingame oder im TS anschreiben, wir sehen uns^^.


    LG Philipp