Beiträge von Ce_3

    Frohes Neues und Hallo

    Ich dachte ich schreibe auch mal was ins Forum
    Ich würde gerne genannte Kritikpunkte aufnehmen und einen wenig erweitern oder kommentieren, um den Diskurs des Posts zu fördern. Ich bin nämlich der Auffassung, dass es gut ist, zumindest einmal Ideen zu liefern, statt immer nur zu kritisieren. Also bereits ein Danke an Rosa :D

    1. **Eigenständiges Setzen von Lava in der Hauptwelt für Megas:**

    Zu dem eigenständigen Setzen von Lava kann ich tatsächlich keine große Meinung abgeben. Ich sehe tatsächlich aktuell noch nicht den Sinn darin, weils meine Ideen das Mega zu bebauen aktuell nicht tangiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus Spielende auf dem Server gibt, die Rosas Idee bekräftigen würden.

    2. **Villager Farm in der Hauptwelt:**

    Inwieweit es zu OP sein würde, Villagerfarmen in der Hauptwelt zu erlauben/ermöglichen, liegt nicht in meinem Ermessen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es tatsächlich zu unfair für die neuen Spielenden wäre. Man würde damit die Reichen vermutlich noch reicher machen, wenn man den Menschen mit Mega noch mehr "Gewalt" geben würde. Prinzipiell reicht es doch eigentlich, eine Villagerfarm in der Farmwelt aufbauen zu können.

    3. **Markt in der Nähe des Spawns für Shopmöglichkeiten:**

    Den Punkt, muss ich leider gestehen, halte ich für am Sinnfreisten. Man kann allerhöchstens die Mall ausbauen und kleinere Shops errichten. Aber eine zweite Mall, sehr viel zugänglicher am Spawn aufzubauen, erachte ich für ungerecht. Die Mall könnte ihren Nutzen verlieren (?)


    Zu den Punkten von Nanook wurde bereits einiges gesagt. Dennoch mein Senf:

    [...] Shulker im Inventar öffnen, Rucksack mit 100 Slots Erweiterungen Ingame kaufbar open End ,Fly in der Farmwelt, OP-Werkzeug was man nicht ständig reparieren muss etc.

    All dies klingt auf dem ersten Blick super cool, wünschenswert - aber zerstört irgendwie gänzlich den Sinn an Minecraft. Falls Du Schwierigkeiten mit einem zu vollen Inventar hast, empfehle ich aus der Farmwelt in Dein Lager zu gehen, die Taschen zu leeren und dann wieder mit /back in die Farmwelt zu gehen. Dann wird das Inventar nicht zu voll und kann auch immer wieder ausgeleert werden.


    Aber auch ich habe ein paar Punkte, die vielleicht im Namen aller interessant sein könnten:

    1. *Votepunkte-"shop" anpassen*

    Die Belohnungen erachte ich aktuell für.. langweilig. Irgendwann hat man alle Werkzeuge und weitere Gegenstände die man net mehr haben will. Wie wäre es also stattdessen mit Vote-Keys oder anderen Verbrauchsgegenständen?

    Speaking of

    2. *Vote-Key-Belohnungen*

    Die Belohnungen könnten durchaus angepasst werden. Es ist derartig frustrierend seine Schlüssel einzulösen. Ja, ich habe an dieser Stelle keine Ideen für die Änderungen des Inhalts der einzelnen Keys, da ich mir nicht anmaßen möchte, zu entscheiden was gebraucht wird. Das Problem ist aber bereits bekannt - maybe die Community im Forum fragen?

    3. *Erreichbarkeit von VIP- und Promibarren*

    Mag ein persönlicher Wunsch sein, aber warum kann man sich diese nicht in Form von Votepoints kaufen? Warum kann man diese nicht durch Votekeys bekommen? Mein Interesse zu voten wäre viel höher, wenn ich dort auch wirklich was gewinnen würde ;)


    Naja - wäre dann fertig mit Meckern :D

    1. Borussia Mönchengladbach (2:0) Hertha BSC

    2. FC Augsburg (1:2) FSV Mainz 05

    3. VfL Wolfsburg (2:1) FC Schalke 04

    4. VfB Stuttgart (2:2) SC Freiburg

    5. Borussia Dortmund (3:1) Werder Bremen

    6. Bayer Leverkusen (2:1) TSG 1899 Hoffenheim

    7. Union Berlin (2:1) RB Leipzig

    8. Eintracht Frankfurt (1:2) 1. FC Köln

    9. VfL Bochum (1:4) Bayern München