Beiträge von HerrSpeichern

    Guten Abend liebe Community,


    der Ein oder Andere hat von meiner Entscheidung, mich von Minecraft und anderen Computerspielen zu trennen, bereits erfahren. Für diejenigen, die davon nun das erste Mal hören, möchte ich eine kleine Erklärung abgeben.

    Um mich meiner beruflichen Laufbahn, mit voller Energie, widmen zu können, benötige ich viel Zeit. Darum habe ich mich dazu entschlossen diesen Schritt zu gehen.

    Mein persönliches Ziel auf dem Server war es, Minecrafter so weit wie möglich beim aufzubauen zu unterstützen. In unserer Anfangszeit hat sich nach und nach ein kleines Team zusammengefunden, das gemeinsam viel erreicht hat. Doch am Ziel sind wir noch lange nicht. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Team, auch ohne mich, gemeinsam viel erreichen wird.

    Abschließend möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Außerdem möchte ich mich bei allen Spielern für die schöne Zeit und einige sehr lustige Abende bedanken. :)


    Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit und fröhliches Klötzchen stapeln ;)


    Over and out 8)

    Guten Tag,


    ein Spieler wird wegen X-Ray nur vom Server verbannt, wenn wir uns absolut sicher sind, dass dieser Spieler X-Ray genutzt hat. Der dafür zuständige Moderator hat dich eine Weile beobachtet und konnte dadurch feststellen, dass die Art und Weise, wie du dich auf Erze zu gräbst, eindeutig mit der übereinstimmt, wie wenn du eine X-Ray Mod oder Texturenpack nutzt.


    Ein Ban wegen X-Ray ist permanent. Dir steht es frei mit einem neuen Minecraftaccount wieder auf dem Server zu spielen.



    Mit freundlichen Grüßen

    HerrSpeichern

    Herzlich willkommen bei uns Gulli. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte mir es leider nicht verkneifen das Lied mit einzubringen :D

    Nach einer internen Umfrage haben wir einen Gewinner feststellen können.



    Gewonnen hat......(hier Trommelwirbel einfügen) mit dem Spruch..... "MineWelt - So geht Spaß wirklich!"....... luchs888. :B


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. :B

    Guten Abend liebe Community,


    nun sind die kreativen Köpfe unter euch gefragt. :) Wir sind auf der Suche nach einem Slogan, der unseren Server repräsentiert. Der Slogan wird an einigen Stellen des Servers zu finden sein.


    Ihr habt eine gute Idee? Dann schickt sie doch an SelbStef. Der Einsendeschluss ist am Sonntag den 05.08.2018 um 24:00 Uhr.


    Was könnt ihr gewinnen?

    Der Sieger des Wettbewerbs erhält einen Gutschein für das Köpfe Haus und 1000$. Der Gewinner wird am Montag Abend bekannt gegeben.


    Viel Glück ;)

    Da die Befehle ein wichtiger Teil des Spiels sind, findet ihr hier eine kleine Liste der ausführbaren Kommandos.

    Anhängsel, die mit <> markiert sind, sind Pflichtangaben, wohingegen mit [] markierte nur für spezifische Angaben benötigt werden und daher nicht zwingend notwendig sind.


    • /Befehle : Ruft eine Liste der für dich verfügbaren Befehle auf.
    • /spawn : Teleportiert dich zum Spawn.
    • /msg <Spielername> : Sendet eine private Nachricht an einen anderen Spieler.
    • /rg addmember <GSName> <Spielername> : Vergibt einem Spieler Baurechte auf dein Grundstück.
    • /rg removemember <GSName> <Spielername> : Entzieht dem Spieler die Baurechte deines Grundstücks.
    • /money [Spielername] : Zeigt den Kontostand eines Spielers.
    • /pay <Spielername> <Betrag> : Überweist einen Geldbetrag an einen anderen Spieler.
    • /sethome <Homename> : Setzt einen Homepunkt an deiner Position.
    • /home <Homename> : Teleportiert dich zu deinem gesetzten Homepunkt.
    • /delhome <Homename> : Löscht deinen Homepunkt.
    • /Mail <send> <Spielername> : Versenden einer Mail, die auch von Spielern gelesen werden kann, wenn sie später wieder den Server betreten.
    • /Mail <read|clear>: Lesen | Löschen deiner erhaltenen Mails.
    • /kit hilfe : Übergibt dir ein Hilfspaket.
    • /lock : Sichern von bestimmten nutzbaren Blöcken. Z.B. Kisten u.v.m.
    • /unlock : Entsichert gelockte Blöcke.
    • /cmodify <Spielername> : Gibt einem Spieler Rechte auf einen gelockten Block.
    • /baltop [Seite] : Listet die reichsten Spieler auf.

    Es ist soweit, das neue Deko–Kopf–Haus ist fertig.


    Wegbeschreibung

    *hierbei habt ihr zwei Möglichkeiten:

    1. /spawn -> nach rechts zum Infohaus -> den Warp Adminshop oder Mall verwenden -> den Weg in Richtung Gefängnis / Freizeitpark laufen -> auf der linken Seite
    2. /spawn -> nach links zum Bahnhof -> Bahnlinie 520 -> nächste Station aussteigen -> den Weg in Richtung Gefängnis /Freizeitpark laufen -> auf der linken Seite

    Was könnt ihr dort finden?

    Im Deko-Kopf-Haus findet Ihr (wie es der Name schon sagt) eine Auswahl an verschiedenen Deko-Köpfen.

    Schaut Euch in Ruhe um und vergesst nicht, auch mal etwas genauer hin zu schauen. Der ein oder andere ist ein wenig versteckt.







    Beispiele

















    Sonderaktionen

    Im Haus findet ihr einen Schaukasten mit 4 limitierten Deko-Köpfen.

    Diese werden jeden Monat ausgetauscht.


    Ihr könnt diese also nur in dem Monat käuflich erwerben, in dem sie erscheinen.

    Viel Spaß beim Sammeln ;)





    Ein regelmäßiger Besuch wird sich lohnen;)


    Über die aktuellen Sonderaktionen werden wir euch hier auf dem Laufendem halten und zeigen euch die monatliche Vorschau der neuen Deko-Köpfe.


    Solltet Ihr Vorschläge zu neuen Deko-Köpfen haben, so legt uns ein Buch in die Anliegenkiste.


    In dem Sinne, viel Spaß beim Stöbern

    Wir haben lange überlegt ob wir uns zu diesem Thema äußern sollen.


    Es gab von unserer Seite nie eine "Feindschaft" anderen Servern gegenüber.


    Wir möchten Euch drauf hinweisen, das es leider einen Server gibt, der seit kurzem seine Spieler unter Druck setzt. Spieler von dort sind auch auf unserem Server aktiv. Ihnen wird dort aktuell mit Bann gedroht, sollten sie sich nicht dazu entscheiden, unserem Server komplett zu entsagen. Diese Drohung richtet sich ausschließlich gegen unseren Server. Den Spielern steht es (vermutlich noch) frei, auf anderen Servern zu spielen, solange es nicht Minewelt ist.



    Solch eine Art mit seinen Spielern umzugehen, ist für uns ein No-Go. Bei uns bleiben die Türen definitiv für alle Leute offen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, hier zu spielen (und nicht zu cheaten). Die Spieler, die Minewelt nur joinen um zu trollen oder gar die Spieler zu kontrollieren oder auszuspionieren, werden weiterhin von uns ausgeschlossen. Denn wir möchten bei uns auf Minewelt den Spielspaß erhalten!


    Wir haben vollstes Verständnis für Spieler, die nun wieder zurück wechseln wollen. Jedoch ist es mehr als traurig, dass ein Server es nötig hat, seine Spieler derart unter Druck zu setzen.


    Allen Spielern von Minecraft wünschen wir alles Gute und allzeit fröhliche Klötzchen bauen.