Beiträge von Minecrafter1904

    Vorwort


    Um eine friedliche, freundliche und faire Spielatmosphäre zu schaffen, haben wir ein entsprechendes Regelwerk konzipiert, welches für alle Spieler gilt. Solltet ihr diesbezüglich noch Fragen haben, dann stellt diese doch bitte an unser Team. Das hilft euch gern.


    Die folgenden Regeln sind für jeden Spieler bindend und müssen eingehalten werden. Verstöße führen von Verwarnungen bis hin zu einem dauerhaften Ausschluss aus unserer Community.


    Regeln können jederzeit vom Team angepasst oder ergänzt werden.


    Unser MineWelt-Team hat bei uns sozusagen das „Hausrecht“. Also ist deren Anweisungen logischerweise auch Folge zu leisten. Zumindest InGame, im TeamSpeak und im Forum. ;)


    Und bitte liebe Spieler, es ist egal, ob die Anweisung oder Informationen von einem Admin, CoAdmin, Moderator oder Supporter kommen. Also bitte fragt nicht ständig einen nach dem anderen, nur um euch einen Vorteil raus zu schlagen. Daraus wird nix.


    1. Inhalte

    Völlig klar: Beleidigungen sowie Mobbing verletzen. Haben die wenigsten Bock drauf, wir auch nicht. Also unterlasst so etwas bitte. Wenn nicht, müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Und bedenkt bitte, gerade wegen so etwas haben bei uns ausgewählte Team‘ler das Recht, /msg‘s mitzulesen.


    Und auch vollkommen klar: Wir alle, die hier spielen, sind Menschen! Da machen wir keine Unterschiede! Also sind bei uns fremdenfeindliche, rechts-/linksradikale, politisch provokante und auch sexistische/pornografische Äußerungen verboten!


    Bitte schreibt im Chat nicht dauerhaft mit Großbuchstaben. Das wirkt so, als würdet ihr rumschreien. Schreihälsen wird bei uns der Mund zugeklebt. ;)


    Spam- und Mehrfachbeiträge sind zu unterlassen.

    Jeder Spieler kann im Chat nochmal hochscrollen, falls ihn eine Nachricht interessiert.

    Noch besser: Er/Sie kann dich sogar direkt anschreiben. Also bitte nicht ständig die gleichen Inhalte im globalen Chat posten. Danke.


    Wir sind ja auch ein Wirtschaftsserver.

    Das bedeutet, man muss arbeiten, um Geld oder Items zu bekommen.

    Das Anbetteln anderer Spieler ist keine Arbeit.

    Also bitte unterlasst das! Die Farmwelten sind groß, da gibt's genug Rohstoffe.

    Und selbst Geld gibt's bei uns noch geschenkt.

    Einmal hier für alle 3 Seiten abstimmen und du erhältst 150$.


    Und noch das leidige Thema Fremdwerbung... Jeder, der echt mal logisch darüber nachdenkt wird bemerken, dass es nicht gerade toll ist, wenn man Leute von dem einen Spieleserver zu einem fremden Spieleserver lockt... Unterlasst sowas!

    Es wird hart bestraft und kann auch zum permanenten Bann führen.

    Bitte macht auch auf fremden Servern keine Werbung für uns. Das ist dort sicherlich auch nicht gern gesehen und sollten wir davon erfahren, kann es auch bei uns Strafen geben.


    2. Modifikation und Bots

    Das sollte sich von selbst verstehen: Modifikationen oder Texturenpakete, die euch einen erheblichen Vorteil im Spiel verschaffen, sind verboten. Am Schlimmsten sind hier xRay, Cavefinder, Player- oder Mobdetektoren.

    Das Nutzen solcher Modifikationen, Bots oder Texturanpakete führt zum Ausschluss vom Server. Fragt doch am Besten vor dem Benutzen ein Teammitglied, ob ihr damit bei uns spielen dürft.


    3. Spielfehler

    Minecraft ist ein von Menschen programmiertes Spiel.

    Menschen machen Fehler oder bedenken nicht alle Situationen.

    Dadurch können im Spiel auch Bugs auftauchen. Solltet ihr solche Fehler finden, meldet sie uns bitte und nutzt sie nicht aus.

    Denn das ist nicht gestattet und wird bestraft.


    4. Bauordnung

    Redstone/Clock: Sich immer wieder selbst aktivierender Schaltkreis (s.g Clocks) sind auf dem gesamten Server nicht gestattet.

    Trichterloren dürfen ebenfalls nicht dauerhaft laufen, sondern dürfen nur auf Knopfdruck aktivierbar sein und müssen eigenständig wieder stehen bleiben.

    Die Geräusche nerven und wenn das jeder machen würde, hätte der Server einiges zu tun. O.O


    Item-Sortieranlagen sind auf max. 10 Doppelkisten/Kisten je Account beschränkt.


    Oberirdische Plattformen die nicht mindestens zu 50% mit dem Boden verbunden sind, sind in der Hauptstadt sowie in der Farmwelt verboten. Bei den Spielerstädten ist dieses mit dem jeweiligen Bürgermeister abzuklären.


    Und, egal wo ihr euch Tiere haltet, ob in der Hauptstadt oder in den Farmwelten gilt: Achtet darauf, dass sich in einer Fläche von 16x256x16-Bereich nicht mehr als 20 Mobs aufhalten.

    Baut euch einfach mehr Chunks aus und achtet auf artgerechte Haltung. Eine Ausnahme sind die Tierfarmen der Hauptstadt, dort dürfen pro Tierfarm 30 Tiere gehalten werden.


    Bei Villagern ist die „artgerechte Haltung“ etwas anders. Da diese mehr Arbeiten verrichten als normale Mobs, sollten wie ihnen auch etwas mehr Platz lassen. Wir halten hier 8m² als ausreichend. Das heißt, mehr als 8 Villager je Chunk sind nicht gestattet.


    Wenn ihr in der Farmwelt Mobspawner ausbaut, sorgt doch bitte dafür, dass diese auch abschaltbar sind, damit sie nicht dauerhaft laufen und das Chunklimit überschritten wird.


    Außer als Beleuchtung ist Redstone an Mobfarmen nicht zulässig.

    Mobs dürfen auch durch die Bauweise der Farm nicht selbstständig sterben.

    Ihr müsst die schon mit mindesten einen Schlag selbst töten.

    Vorteil für euch: ihr sammelt XP ;)

    Überirdische Mob-Farmen/-Türme sind nicht gestattet.


    1x1 bis 5x5-Löcher, die tiefer als 15 Blöcke sind, können leicht übersehen werden und können zum Tod des Spielers führen. Deshalb sind sie nicht gestattet. Keiner mag gebrochene Beine. o_o


    Und, jegliche Formen von AFK-Farmen sind auf dem gesamten Server nicht gestattet. Gleiches gilt für Auto-Farmen.

    Ein bisschen was müsst ihr schon selbst machen, um Geld zu verdienen.

    Halbautomatische Farmen in welchen Redstone verbaut ist, sind bis zu einem Gesamtvolumen von 15.000 Blöcken gestattet.

    Farmen mit Tageslicht-Sensoren gelten als automatische Farm und sind somit ebenfalls nicht gestattet.


    Und, da die Shops in der Servermall begrenzt sind, darf jeder Spieler maximal einen Mallshop besitzen.

    Das gleiche gilt auch für die Tierfarmen des Servers.


    5. Spielertötung und Griefing

    Grundsätzlich sind Spieler natürlich selbst für ihre Sicherheit verantwortlich.

    Allerdings gibt es immer wieder Schlawiner, die vorsätzlich Fallen bauen, um andere zu töten. Das ist natürlich strengstens untersagt.

    Spieler dürfen weder aktiv noch passiv in irgendwelche Fallen gelockt werden.


    Das Griefen auf einem Grundstück, auf welchem ihr keine Rechte habt ist logischerweise auch verboten!


    Damit euch nicht einfach euer Boden unter euren Füßen geklaut wird, sind eure Grundstücke durch den Weltenbeschützer gesichert.

    (Worldguard :P)


    Überlegt euch gut, wem ihr Rechte auf eurem Grundstück gebt.

    Diese Spieler können dann auch abbauen.

    Und das zählt dann bei uns auch nicht als griefen und wird nicht bestraft.


    6. Betrug

    Für Vereinbarungen, die ihr untereinander trefft, seid ihr selbst verantwortlich.


    Wenn ihr wissentlich Shopschilder falsch beschriftet und dadurch Spieler in die Irre führt, hat das natürlich Konsequenzen.


    Zum Tauschen von Items und Geld haben wir eine Tauschbörse eingerichtet, in der ihr sicher handeln könnt. Den Warp dorthin findet ihr im Infohaus am Spawn.


    7. Verantwortlichkeit

    Ihr seid für alles, was mit eurem Account angestellt wird, verantwortlich!

    Dabei ist es egal, welche Person den betroffenen Account benutzt hat.


    Achtet also darauf, wem ihr Zugang zu eurem Account ermöglicht.

    Denn ihr tragt die Konsequenzen, falls der Account bei uns gesperrt wird.


    8. Doppelaccounts

    Und übrigens: Wir finden es sehr schön, wenn euch unser Server gefällt.

    Dennoch reicht es vollkommen, wenn ihr mit nur einem einzigen Account bei uns spielt. Sollten wir feststellen, dass ihr mehrere Accounts bei uns nutzt, werden diese gebannt.


    9. Inaktivität

    Als inaktiv zählen bei uns Spieler, die sich bei uns 30 Tage ohne Abmeldung nicht blicken lassen. Nach diesen 30 Tagen kann euer Grundstück oder eure Shops sowie Tierställe enteignet werden. Diese Regelungen gilt in der Hauptwelt, in den Spielerstädten müsst ihr euch erkundigen ob es eine andere Reglung gibt.


    Um dies zu vermeiden, könnt ihr euch HIER im Forum als abwesend melden.


    Ihr könnt euch für 1 Monat abmelden, danach habt ihr die Möglichkeit, euch noch einmal für 1 Monat abzumelden oder ihr nehmt einfach wieder aktiv am Spielgeschehen teil. Ansonsten zählt ihr weiterhin als inaktiv.


    Und, sollte euch unser Server (aus mir unverständlichen Gründen) nicht mehr gefallen, dann geht doch bitte einfach offline und behaltet euer Erfarmtes für euch selbst.

    Gebt anderen Leuten bitte die Möglichkeit, sich selbst anstrengen zu müssen, sich selbst etwas aufbauen zu müssen.

    Das ist nun mal unser Spielprinzip und im echten Leben schenkt euch auch nicht einfach so ein anderer n Haufen Geld.


    10. Regelverstoß

    So, nun habt ihr euch echt Mühe gegeben und viele Regeln gelesen.

    Solltet ihr nun irgendeinen Regelverstoß mitbekommen, dann seid bitte so fair und meldet diesen einem Teammitglied und macht ihn nicht nach oder nutzt diesen.

    Selbstverständlich werden wir diesen auch diskret behandeln.


    11. Beschwerden

    Wenn du dich unfair behandelt fühlst, bitten wir dich, dich bei einem Teammitglied zu melden.

    Dies kannst du InGame über /helpop [Nachricht] oder auch hier im Forum.


    Streitigkeiten untereinander haben nichts im öffentlichen Chat zu suchen.

    Nutzt dafür die Privatnachrichten (/msg [spieler] [text]).


    Solltet ihr dafür Hilfe benötigen, so wendet euch an einen Team‘ler. Sollte kein Team‘ler online sein und du hast dennoch eine Beschwerde über z.B. eine Beleidigung, bitten wir dich, einen Screenshot mit F2 zu machen und diesen dann an einem Team‘ler übers Forum zu senden.

    Bauregeln der Hauptstadt

    Grundsätzlich möchten wir keine Grenzen ziehen, was eure Kreativität mit euren Grundstücken betrifft.

    Dennoch haben wir für euch ein paar Richtlinien zusammengestellt.

    Wenn euch was unklar ist, steht euch das Team jederzeit für eure Fragen zur Verfügung.


    1. Baustil

    In der Hauptstadt gibt es bezüglich des Baustils keine Vorgaben von uns. Hier könnt ihr euch kreativ austoben. Modern, Mittelalter, Barock… Schön wäre es, wenn es hübsch wird ;)


    2. Bunker

    Das Bauen von Bunkern, egal aus welchem Material ist bei uns nicht erwünscht. Klatscht ein paar Fenster rein, bringt etwas Struktur in die Wände und schon sind wir glücklicher .;,,;.


    3. Fliegende Plattformen

    Fliegende Plattformen (weniger als 50% mit dem Boden verbunden), sind meist nicht schön anzusehen und damit in der Hauptstadt unerwünscht. Solltet ihr dennoch den unabdingbaren Wunsch dazu haben eine bauen zu wollen, weil es thematisch absolut zu eurem Grundstück passt, dann fragt doch bitte beim Team nach. Vielleicht bekommt ihr ja ein „Go“.


    4. Farmen

    Natürlich möchten wir euch hauseigene Farmen nicht verbieten. Aber auf die Erdoberfläche gehört ein Haus und keine riesengroße Gemüsefelder oder Baumfarmen. Als harmonische Dekoration zu eurem Haus ist es allerdings erlaubt. Setzt eure Farmen also bitte unterirdisch oder gemäßigt auf die Oberfläche.


    5. Abwesenheit

    Ihr habt ja bemerkt, wie groß unsere Hauptstadt ist. Da sind Grundstücke begrenzt. Und bei der ständigen Fluktuation neuer Spieler müssen wir regelmäßig brach liegende Grundstücke enteignen. Solltet ihr also mal länger als 4 Wochen abwesend sein, ist auch euer Grundstück in Gefahr, enteignet zu werden. Um das zu verhindern, meldet euch doch bitte im Forum ab. So habt ihr die Möglichkeit, euch euer Grundstück für einen zusätzlichen Monat zu sichern.


    6. Bauhöhe

    Unsere Bauhöhen sind folgendermaßen definiert:


    Grundstücksgröße kleiner als 900 Blöcke Grundfläche (z.B. 30x29)

    Maximale Bauhöhe von 25 Blöcken

    Grundstücksgröße ab 900 Blöcke Grundfläche (z.B. 30x30)

    Maximale Bauhöhe von 40 Blöcken


    7. Tierchunks

    In der Hauptstadt habt ihr leider keine Möglichkeit, Tiere auf euren Grundstücken zu halten. (Ausnahme sind Fische in Aquarien).

    Hierfür haben wir extra Tierfarmen erschaffen. Dorf dürft ihr sogar 30 Tiere halten. (diese Ausnahme gilt nur in den Tierfarmen der Hauptstadt)

    In den Spielerstädten steht es den Bürgermeistern frei, Tierchunks auf den Grundstücken zu erlauben. Dies müsst ihr aber mit dem jeweiligen Bürgermeister der Stadt abklären.



    Teamspeakregeln

    • Zum besseren Erkennen ist es wirklich hilfreich, wenn ihr im Teamspeak eure Minecraft-Namen nutzt.
    • Musikbots. Also ehrlich! Wir sind im Teamspeak, um uns zu unterhalten! Für die bessere Verständlichkeit und bei unseren unterschiedlichen Musikinteressen ist es viel besser, wenn jeder für sich selbst seine Musik hört. Also sind Musikbots bei uns tabu!
    • Und zum Thema Stimmenverzerrer… Wenn du selbst mit deiner Stimme unzufrieden bist, ist das dein eigenes Problem. Wir kommen mit der klar. Im Gegensatz zum Stimmenverzerrer! Damit kommen wir nicht klar und deshalb sind die bei uns nicht gestattet.
    • Soundbars können echt nerven und sind deshalb auch nicht gern gesehen.
    • Für Tonaufnahmen im Teamspeak (gilt auch Livestreams!) müssen vorher alle im Channel befindlichen Personen um Erlaubnis gefragt werden. Nicht, dass unsere Radiomoderatoren auf euren Livestream angesprochen werden ;)
    • Völlig klar: Inhalte, die gegen geltendes Gesetz verstoßen, sind logischerweise auch bei uns verboten!
    • Fremdenfeindliche Äußerungen, radikale Verlautbarungen beider Extrema (links od. rechts) sowie pornografische Aussagen sind selbstverständlich nicht gestattet!

    Forumsregeln


    Natürlich gibt es auch in unserem Forum einige kleine Regeln, an die es sich zu halten gilt! Verstöße gegen diese Regeln werden temporäre oder permanente Ausschlüsse aus dem Forum zur Folge haben.


    • Rassismus, fremdenfeindliche Äußerungen jeglicher Art, radikale Verlautbarungen (egal ob gegen links- oder rechts oder „das System“ gerichtet), sowie pornografische Bilder oder Schriften sind ganz klar verboten! Logisch, oder?!
    • Wir können ja verstehen, wenn ihr euer Ranking erhöhen wollt. Dennoch ist das Pushen von Beiträgen nicht erwünscht. Schreibt lieber ein paar nice Beiträge mehr und genießt die Sympathie der Forumsmitglieder.
    • Mehrfachbeiträge, also immer wieder das (annähernd) Gleiche zu schreiben, nervt nicht nur Ingame, sondern auch hier. Wenn ihr mit eurem Beitrag nicht zufrieden seid und etwas ändern wollt, nutzt die Bearbeitungsfunktion des Beitrages. Die Forumsbesucher werden es euch danken.
    • Und, nur als kleinen Denkanstoß: Achtet bei euren Beiträgen doch bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung, Grammatik und die inhaltliche Darstellung. Ob der Beitrag jetzt 1 Minute später (nach dem Korrekturlesen) online geht oder nicht, macht i.d.R. keinen Unterschied.
    • Bitte nutzt als Forumsname auch euren Ingame-Namen. Somit weiß man leichter, wer da was schreibt ;)

    Wir haben dich auf deinem "Streifzug" gegen 12:30 heute beobachtet. Innerhalb von 10 Minuten hast du dich sehr direkt auf Diaerze zugegraben und so mehr als einen Stack Diaerze erfarmt. Nach Prüfung der Fundorte durch ein zweites Teammitglied sind wir uns absolut sicher, dass du xRay nutzt.


    Der Bann bleibt bestehen.

    Hacken lohnt sich nicht!

    Hallo liebe MineWeltenBummler,


    es ist wieder mal soweit, euer Schwarmwissen/-empfinden ist gefragt. Unser Team ist für den aktuellen Ansturm an Spielern etwas zu klein… Bisher haben wir das immer ganz gut stemmen können, so langsam würden wir uns allerdings doch über Unterstützung freuen. Deshalb stellen wir euch heute mal die Frage: Wer ist euch in letzter Zeit positiv aufgefallen, wer hat euch eure neugierigen Fragen beantworten können und ist immer zuvorkommend und hilfsbereit? 😉


    Schreibt doch einfach eure Vorschläge mal unten in die Kommentare oder schreibt ein PN an Minecrafter1904. Wir arbeiten uns die Vorschläge durch und mal sehen, vielleicht ist ja der passende für uns dabei. Natürlich haben wir selbst auch schon den einen oder anderen im Auge (autsch), möchten aber auch gern eure Erfahrungen mit einfließen lassen. Denkt bei euren Vorschlägen aber bitte immer daran, dass der Spieler ein Mindestalter von 16 haben muss. Eher geht’s net ins Team 😉. Und bitte seid realistisch. Wir suchen wirklich hilfsbereite Spieler, die unseren Server weitestgehend kennen und Spaß daran haben, anderen Spielern zu helfen.


    Vielen Dank an dieser Stelle.


    LG, euer MineWelt-Team

    Helft den Elfen nach dem Bau bei der Wahl des richtigen Schneemanns!


    Nun ist es endlich soweit. Die Künstler haben ihre Schneemänner kreiert und zur Ausstellung in der Baueventwelt aufgestellt. Jeder für den hier abgestimmt werden kann, hat sich mit ganz viel Herzblut in die Arbeit gestürzt, viel Schweiß und Tränen vergossen und möchte nun seine Statue am Nordpol sehen.


    Schaut euch bitte sorgfältig um, probiert euch aus und nutzt vorhandene Mechaniken.


    Bewertet bitte nach Optik, nicht nach Sympathie! Der Weihnachtsmann entscheidet auch danach ;)

    Hallo Aaron,


    wie ich dir gerade schon per Mail geschrieben habe, haben wir dich auf deinen Wegen ein wenig begleitet und mussten feststellen, dass du mit deinen Modifikationen bei uns keine weitere Chance zum Weiterspielen bekommst und von daher gebannt.


    Bei deinen nächsten Servern einfach mal die Mods nicht nutzen. ;)


    Viel Erfolg

    Chris