Beiträge von Minecrafter1904


    Hallo liebe MineWeltenBummler :)


    nach langer Zeit der Voteschlüssel haben wir uns diese mal wieder zu Gute geführt und bemerkt, dass manche Geschenkpakete nicht so ausgefallen sind, wie wir es uns eigentlich vorgestellt haben (es musste halt damals schnell gehen 8o)


    Auf jeden Fall haben wir die jetzt mal neu "bestückt" und hoffen, dass ihr mit den künftigen Items mehr anfangen könnt :) Und wenn nicht, das Meiste kann man auch im Adminshop zu Geld umsetzen ;).


    Viel Spaß beim Erkunden wünscht euch

    Euer MineWelt-Team

    Gesucht wird: ein blaues Axolotl im Eimer.


    Aber Vorsicht! Diese kleinen Racker sind schnell im Wasser und man kann sie schnell mit türkisen Artgenossen verwechseln.


    Falls jemand dennoch eins mit einem Eimer fangen kann und es bei mir abliefert, bekommt er eine Belohnung in Höhe von 10.000$ ;)


    LG Chris

    Abenteurer aufgepasst, eure heißgeliebten Haustiere sind nun endlich wieder da und begleiten euch wieder auf Schritt und Tritt!
    Durch unser Update auf die 1.17 mussten wir alle leider einige Zeit ohne unsere Haustiere auskommen. Aber diese Schreckenszeit ist nun zum Glück vorbei!



    Mit /Petcall könnt ihr eure Haustiere endlich wieder zu euch rufen und liebevoll in den Arm nehmen. 8o
    Eure Haustiere sollten so aussehen, wie ihr sie verlassen habt. Samt Inventar.

    Falls ihr überhaupt noch nicht wisst, was Haustiere sind, KLICKT HIER, um mehr Informationen zu bekommen.


    Aktuell gibt es noch einige kleine Bugs, die sicherlich in den nächsten Tagen beseitigt werden. Sollten euch noch ein Fehler auffallen, meldet diese bitte dem Team. Und welche neuen Tiere wir demnächst mit in die Tierpension aufnehmen, wird in naher Zukunft bekannt gegeben ;)

    MineWelt…
    ...So geht Spaß wirklich!


    Da schon oft nachgefragt wurde, hat das Team sich nun durchgerungen, dass sich alle Spieler Axolotl's auf dem Grundstück halten dürfen. :huh:




    Das wird wie bei den Fischen möglich sein. Das heißt, ihr müsst ein Aquarium oder einen Teich für die Axolotl's bauen und das Team setzt euch gegen die "geringe" Gebühr von 250$ das Axolotl, welches ihr im Vorfeld selbst gefangen haben müsst. (Die 250$ werden also nur für's Platzieren abkassiert, nicht fürs Tier selbst. ;))


    Für euren neuen Liebling müsst ihr allerdings auch etwas Platz schaffen. Da muss schon so'n Teich an der breitesten und längsten Stelle 6 Blöcke sein. Die tiefste Stelle muss mindestens 3 Blöcke nach unten gehen. Wenn ihr mehr Axolotl's wollt, muss die Länge und Breite jeweils um 1 Block erweitert werden.




    Und, wenn ihr länger Freude an euren Lieblingen haben wollt, solltet ihr das Ganze ausbruch- und diebstahlsicher bauen. Denn bedenkt, wenn ein anderer dort vorbeiläuft, dann kann er mit einem Wassereimer das Axolotl verschwinden lassen. Und dann wäre das Geld futsch und natürlich das schwer erfarmte Tierchen auch.


    Also, viel Spaß beim Bauen und viel Freude beim Spielen mit den neuen Tierchen wünscht euch euer MineWelt-Team :)

    Endlich, da ist es wieder! Eines unserer Bauevents!

    Wir haben lange überlegt, welches Thema wir euch diesmal antun. 😉


    Nach Besichtigung unserer Hauptwelt ist uns dann auch wirklich etwas eingefallen, was uns schon seit Langem ein Dorn im Auge ist. Unsere Abfahrtskreisel.


    Ihr wisst nicht, was wir meinen? Die hier:




    Dabei sollt ihr aber nicht die gesamte Fläche bebauen, sondern nur den inneren Teil zwischen den Fahrbahnen. Die Fahrbahnen sind in der Hauptwelt fest verbaut und dürfen daher beim Bauevent nicht umgebaut werden.

    Also bitte verändert nur den Bereich, der hier auf dem Bild blau markiert ist. Alles andere wird nicht mit bewertet!





    Die Motive der Ausfahrten sollten möglichst realistisch sein. Also ein bewohntes Grundstück umgeben von einer Autobahn würde keinen wirklichen Sinn machen. Das sollte aber eurer Fantasie keinen Abbruch tun. Von einer naturbelassenen Ausfahrt bis hin zu einer kreativen Werbefläche für ein Möbelhaus oder SciFi, steht euch alles zur Verfügung.


    Die Form der Ausfahrt, die Höhe und die Begrenzungen dürfen nicht verändert werden. Wir haben auch 2 verschiedene Formen! Achtet bitte darauf bei eurer Grundstücksauswahl.


    Die besten Kreationen werden dann in der Hauptwelt, überall wo es unsere Autobahnausfahrten gibt, einen Platz finden. (Dafür baut ihr sie ja ;))


    Beginn 19.08.2021

    Ende 19.09.2021


    Bitte holt euch nur ein Grundstück, wenn ihr wirklich mitmachen wollt.

    Team's sind natürlich erlaubt, wie immer allerdings auf 2 Leute begrenzt.

    Ihr habt wieder Zugang zur /hdb Datenbank und habt den Creative-Gamemode.

    Rüstungsständer können mit dem Feuerstein modifiziert werden.

    Beachtet dabei, manchmal ist weniger mehr. ;)

    Wie kommt ihr zu eurem Grundstück?

    Dazu steht ein Portal am Spawn.

    In der Kreativwelt findet ihr die Grundstücke. Sucht euch eins aus und klickt auf

    das unterste Schild. Ihr werdet dann automatisch eingetragen. Solltet ihr

    mit einem Teampartner zusammen bauen wollen,

    muss dieser vom MineWelt-Team nachgetragen werden.

    Hierfür meldet euch bitte bei Minecrafter1904, Millestel, luchs888, JoCrafter123, oder Tecbean.


    Kleine Regeln für die großen Baumeister:

    Kein Kopieren von Bauwerken aus dem Internet oder von anderen Spielern.

    Ihr könnt euch natürlich Inspirationen holen, jedoch ein direktes Nachbauen

    schon existierender Bauwerke führt zum Ausschluss!



    Natürlich bekommen die Besten auch einen Preis:

    Platz 1 -- 10.000$ plus 4 XL-Voteschlüssel

    Platz 2 -- 7.000$ plus 4 L-Voteschlüssel

    Platz 3 -- 4.000$ plus 2 L-Voteschlüssel

    Platz 4 -- 2.000$ plus 4 M-Voteschlüssel



    Viel Erfolg und frohes Bauen wünscht euch

    Euer MineWelt-Team





    Liebe MineWeltenBummler,


    wie versprochen haben wir in der Nacht

    zum 1. August nicht nur die Farmwelten neu gemacht,

    sondern wir haben den Server auch

    endlich auf die 1.17.1 geupdatet.


    Das 1.17.1 Update brachte wieder mal viel neue

    Items zum Farmen, Bauen und Dekorieren.

    Einige davon werden wir wie immer im

    Adminshop ankaufen.


    An den Jobs wird sich in der nächsten Zeit

    auch etwas ändern. Die neuen Items werden

    eingepflegt und es wird dazu auch noch

    ganz neue Jobs geben.

    Ihr dürft gespannt sein.


    Durch das Update mussten wir die Preise für

    Goldbarren und Goldnuggets,

    sowie für Eisenbarren und Eisennuggets

    ein wenig anpassen.

    Durch die Anpassung werden auch die Preise

    für Minecarts und alle erstellbaren Schienen

    etwas nach unten geschraubt.


    Zur Zeit funktionieren die Pets nocht nicht ?(.

    Daran wird mit Hochdruck gearbeitet, sodass ihr

    schnellstmöglich wieder mit euren fliegenden Haustieren

    unsere Welten unsicher machen könnt.


    Da schon einige Anfragen kamen bezüglich der Axolotl und neuen Haustiere: auch hier werden wir uns in der nächsten Zeit Gedanken machen und euch hier im Forum über unsere Entscheidungen informieren.


    Alle weitere kleinen Stolpersteine werden wir ebenfalls in Kürze beheben, sodass dem Spielspaß bei uns kein Abbruch getan wird.

    Hier im Forum werden wir euch darüber informieren.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen

    unseren Teammitgliedern mal bedanken. Seit

    Wochen wurde viel im Hintergrund gearbeitet,

    damit es eine reibungslose Umstellung

    geben kann.

    Auch wollen wir TobiasLP nicht

    vergessen, er hat uns wieder die servereigenen

    Plugins umgeschrieben und arbeitet auch weiter daran,

    zusammen mit dem Team die restlichen Stolpersteine zu beseitigen.


    Euer MineWelt-Team

    Aber ich mag dich doch nicht mehr, seit du hier alles und jeden schlecht geredet und beleidigt hast… wieso sollte ich dich denn dann besuchen kommen? 😉


    Da lieber fahr ich weiter nach Dresden. Da hab ich mehr Freude 😉

    Sso, ganz kurzfristig.


    Wir machen gegen 20 Uhr eine spontane Schatzsuche. Wir verstecken 4 Shulkerkisten in der Farmwelt, jede hat ein besonderes Item! Wer dieKiste findet, darf sie behalten :)


    Viel Erfolg :)

    Hallo liebe MineWeltenBummler,


    wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich in letzter Zeit seltener da.

    Jetzt melde ich mich auch hier offiziell für den nächsten Monat ab, damit meine Grundstücke nicht enteignet werden. Die Gsse sind soweit ich weiß Mines3 und Mallshop01.


    ich hoffe, dass ich das, was ich mir aktuell vorgenommen habe, bis dahin abgeschlossen habe. Zum Glück habe ich Millestel und luchs888 dazu gewinnen können, die Adminposten bis Lebzeitende zu übernehmen 😉


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Ostthüringen und viel Spaß weiterhin auf MineWelt!


    Chris

    Tue niemand was Gutes, dann widerfährt dir nichts Schlechtes... da sich jetzt scheinbar schon die Ersten beschweren, dass sie nicht namentlich erwähnt wurden, sry.... Habt auch ihr Dank! Wie ich schon schrieb: “Ich weiß, dass in dieser Aufzählung noch viele weitere Leute Platz finden sollten. In meinem Kopf tun sie das auch!„ Nur wenn ich jetzt wirklich jeden aufzähle und einen Text dazu erarbeite, dann dauert das echt ewig und ich wüsste nicht, ob der Beitrag je fertig werden würde.

    LG Chris


    P.S. Ich habe heute 15h auf Arbeit verbracht, 2h am Server gewerkelt und noch die Texte geschrieben. Bin jetzt echt müde und muss morgen wieder um 7 auf Arbeit. Also, Thats it, gute Nacht

    … sind Zeit, mal wieder Danke zu sagen…



    Wie ihr ja wisst, bin ich nicht unbedingt der Typ, der sich wegen jeder Kleinigkeit bedankt… Ich zeig es lieber, indem ich den Leuten eher mal was Gutes tue… Dennoch ist es notwendig (und das ist für mich immer wieder aufs Neue ein kleiner Lernprozess), dass öffentlich zu schreiben und so für jeden offensichtlich zu gestalten. Hier als mal zum Nachlesen für alle:


    Beachtet bitte!: Die Reihenfolge ist rein zufällig, es soll keine Prioritäten festlegen! Einfach wie mir grad wer einfällt…


    Vielen Dank geht als erstes Mal an TobiasLP. Dank dir läuft unser Server wieder flüssig! Endlich funktioniert alles wieder so, wie wir es gewohnt waren. Es gibt sogar noch viele nice Features dazu! Ich persönlich freue mich über das lang ersehnte Kistensortiersystem (wobei ich immer noch nicht dazu gekommen bin, es einzurichten) und über das Serverübergreifende /back. Das habe ich wirklich sehr lange vermisst. Vielen Dank für den massiven Zeitaufwand, den du für die Plugins betreibst!



    Als nächstes möchte ich Neo8 für sein Loren-Plugin danken! Endlich können unsere Autobahnen wieder mit Loren befahren werden. Das war seit der 1.13 glaube ich nicht mehr möglich und dadurch waren unsere Autobahnen sinnlos gewesen. Trampelpfade hätten wir einbauen müssen… Aber so ergibt das alles wieder einen Sinn! Und ja, ich weiß, du suchst händeringend nach der nächsten Aufgabe… Aber leider gehen mir die Ideen aus. Tut mir leid. Dennoch: Vielen lieben Dank auch für unser Loren-Plugin!



    Weiter geht’s…


    Millestel… Du übernimmst viele Dinge, bei denen ich zu zaghaft bin. Du greifst härter durch, was auf unserem Server durchaus öfter mal benötigt wird. Ich bin da eher der Typ, der immernoch auf das Gute im Menschen hofft und leider sehr oft dabei enttäuscht wird. Von daher bin ich auch immer froh über deine Tipps und wie du ja sicherlich bemerkt hast, orientiere ich mich oft dran… Also, DANKE, dass du immer für den Server da bist, megaviel Zeit in Eventplanungen (wie z.B. Geburtstagsevents) investierst, auch wenn dich hier einiges ab und zu sicherlich massiv ankotzen wird. ;)



    luchs888… Danke… Von Anfang an auf unserem Server dabei, länger und ausdauernder als mittlerweile jeder andere hier… Du engagierst dich sehr stark bei der Technik, programmierst tausende Commandblöcke und schreist auch immer hier, wenn es lästige Aufgaben gibt. Ich hoffe, du kümmerst dich im RL ebenso und deine Schule… In verschiedenen Situationen wirkst du mir noch leicht verunsichert, suchst Bestätigung bei anderen, obwohl du alles schon ganz gut im Blick hast. Trau dir manchmal einfach etwas mehr zu… Danke für dein Engagement! So langsam müssen wir mal über ne Beförderung nachdenken. Ich muss mal mit Mille diesbezüglich drüber reden…



    Jojooooo…:P


    In letzter Zeit seh ich dich leider seltener bei uns, aber ich weiß ja auch, woran es liegt ;) Streng dich an, ich möchte nen spitzenmäßigen Abschluss sehen ;P Ich bin froh über dein „Gebt mir Bescheid, wenn was dringend oder eilig ist, dann bin ich da!“ Deine Bereitschaft, neben der Schule unseren Server noch tatkräftig und manchmal durchaus auch zeitintensiv auszuhelfen zeigt mir, dass Dir viel an uns und MineWelt liegt. Und das freut mich! Danke, dass du uns auch seit fast 3 Jahren die Treue hältst. :)



    Schneckchen.


    Unser Küken im Körbchen… Manchmal etwas unsicher, weißt du dich dennoch in unangenehmen Situationen durchzusetzen. Man merkt, dass du sattelfester und durchaus selbstbewusster wirst. Das gefällt mir. Danke, dass du MineWelt seit 10 Monaten als Supporter unterstützt!



    Philipp (ich überlege immer wieder, ob du mit einem L und PP geschrieben wirst :P)


    9 Monate kämpfst du nun mit uns direkt „an der Front“ und hast auch mit vielen Problemfällen zu tun. Du kümmerst dich besonnen um diese und bewahrst einen kühlen Kopf. Das ist sehr wichtig. Auch bei unseren Wochenend-Events bist du sehr aktiv dabei. Viele würden ohne dich vermutlich gar nicht erst stattfinden. Danke dafür! Ich weiß, dass du nicht nur darauf reduziert werden möchtest, aber das ist in meinen Augen dein Steckenpferd ;) Mal schauen, wo die Reise hingeht. :)


    editiert, da gerade den Abschied gelesen: Solch eine Reise meinte ich jetzt nicht und ich bin gerade dezent verwundert und geschockt.



    Diveri-“Schöpfergeist“Xtrem


    Erst seit kurzem dabei, aber schon eeeecht geniale Dinge gebaut. Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass du dich zu unserem Server verirrt hast :P Alles, was du bisher gebaut hast finde ich super und möchte es gern bei uns in der Hauptwelt oder den Gameswelten sehen. Mach bitte weiter so! Ich weiß, als Architekt hast du leider auch Dinge dabei, die überhaupt keinen Spaß machen (wie Autobahn anpassen *würg*), wenn dir diese Tätigkeiten zu viel werden (mir werden sie es immer wieder), dann bitte gib uns Bescheid, wir kümmern uns gemeinsam drum, dass du schnell wieder kreativere Dinge tun kannst ;)



    Cynti…


    Der neueste Zugang im Team. Der Start war nicht einfach, es gab einige Stolpersteine… Der größte lag sicherlich darin, dass wir uns so „gut verstanden“ ;) Aber ich hoffe, mittlerweile sehen alle Teamler ein Stück weit deinen Mehrwert und deine Leistungsbereitschaft für MineWelt. Sei es, kurzfristig bei Eventplanungen mitzuwirken oder deiner Geduld beim Ausprobieren neuer Verschönerungsmöglichkeiten.



    Ich weiß, dass in dieser Aufzählung noch viele weitere Leute Platz finden sollten. In meinem Kopf tun sie das auch! Ich danke euch für eure Zeit, eure Kreativität, eure Ausdauer, eure …. Einfach für EUCH! Jeder Einzelne bereichert unseren Server, bringt verschiedene Sichtweisen, Nuancen und Ideen mit, über welche wir uns immer freuen. Danke dafür!


    Auch wenn ihr mich alle nicht all zu oft auf dem Server seht, bin ich dennoch sehr oft da. Sei es direkt Ingame oder über die Konsole. Ich nehme tagtäglich viele Eindrücke mit und wir versuchen zusammen im Team und mit den verschiedensten Menschen, unseren Server noch attraktiver zu gestalten.



    Und nach 3 Jahren blicke ich immer gern auf die massive positive Veränderung zurück, die unser Server durchlebt hat. Wie überall gab es gute und schlechte Zeiten. Mich freut, dass die positiven überwiegen.



    In diesem Sinne, habt weiterhin viel Spaß bei uns, bringt Verbesserungsvorschläge mit ein, gern auch mit Pro und Contra.



    Liebe Grüße


    Chris – Minecrafter1904

    Hallo Nick,


    ich finde es sehr schade, dass du uns so plötzlich verlässt. Arge Bestürzung war auch im TS sofort spürbar. Du wirst sicherlich deine Beweggründe dafür haben, allerdings hoffe ich, dass diese keiner schlimmen Natur entstammen. Solltest Du dich dennoch dazu entschließen, eines Tages wieder eine "zweite Heimat" in Minecraft zu suchen, bist du natürlich bei uns immer herzlich Willkommen.


    Viel Erfolg und viel Glück auf deinem weiteren Weg wünsche ich Dir.


    LG Chris